nordisch. echt. klar.      
nordisch consulting


coaching. beratung. entwicklung.

Für den Mittelstand im Norden. 


 

Beratender Coach. Ich bin ein massiv erfahrener, technisch versierter Kaufmann und eine erfolgreiche Fach- und Führungskraft. Zusätzlich bin ich ausgebildeter, zertifizierter* Business-Coach. Mit dieser hocheffizienten Kombination coache und berate ich bei Ebbe und Flut: Klar und nachhaltig.

Ich unterstütze den Mittelstand im ganzen echten Norden. Einzelselbstständige und Unternehmen bis etwa 200 Mitarbeiter.innen. Hier liegt meine Expertise, hier bin ich erfahren. Der Mittelstand mit seiner Organisation und seinen Menschen unterscheidet sich massiv von Konzernstrukturen.

Als Berater und Coach spreche ich die Sprache des Mittelstands.
Kein Fach-Chinesisch. Können statt Kennen! Nich´ lang schnacken!


Beispiele






Tischlerei, Möbelbau

Mentoring und Sparring für Führungskräfte und Inhaber

Wertschätzend und reflektierend erreichen wir gemeinsam Fortschritte und Lösungen





Garten- und Landschaftsbau

Digitalisierung

Digitalisierung ist mehr als die Elektrifizierung bestehender Abläufe





Autoverkauf mit -werkstatt

Mitarbeiterzufriedenheit

Entwicklung vollständiger Konzepte zur regelmäßigen Ermittlung der Mitarbeiterzufriedenheit und anschließender Maßnahmeneinleitung





Maschinen-, Apparatebau

Changemanagement

Meine Erfahrungen begleiten Prozesse. Ich gebe Struktur und berate best practice





Metallverarbeitung

Moderierte Prozessentwicklung

Abläufe sichtbar machen. Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten strukturieren. Optimieren durch Vereinfachung





Seminargeber, Coworking-Spaces

Qualitätsmanagement

Organisation der Sicherstellung der Erfüllung von (Kunden-) Anforderungen bei gleichzeitiger Beachtung der DSGVO